Es rückt näher und näher! Brad Green hat in einem Tweet den Milestone für den Release Candidate von Angular 2 angekündigt. Es ist kein genauer Termin des Release oder der Angular 2 Final, mehr ist es ein Zeichen für den aktuellen Prozess der Entwicklung des Frameworks.


Angular 2 Release Candidate Tweet Brad Green


Zum heutigen Tag befindet sich der Milestone bei 21% der Entwicklung. Wenn wir einen Blick auf die Issues in dieser Liste werfen, sind viele der Implementierung mit Easy oder Medium bewertet. Große Punkte wie i18n sind jedoch noch garnicht bewertet und kaum diskutiert. Es bleibt also spannend wann wir mit einem Release oder Final rechnen können. Diesen Prozess aber öffentlich zu Kommunizieren ist ein sehr sinnvoller Schritt. Somit kann man auch ggf noch Breaking Changes besser vorhersagen/sehen welche bis dahin noch passieren.


Angular 2 Release Candidate Milestone Overview


Gerade in unseren Angular 2 Intensiv Workshops waren diese Breaking Changes auch immer wieder zeitintensiv nachzupflegen und die vielen Änderungen der Alpha und Beta mit unseren Materialien und Beispielen auf einem aktuellen Stand zu halten. Nun da sich der Core mehr und mehr stabilisiert werden wir auch endlich mehr Inhalte in Form von ausführlicher Artikel zum Thema Angular 2 veröffentlichen.

Mich persönlich freut die Weiterentwicklung des Code-Generators Angular-CLI. Dieser macht endlich Schluss mit den vielen chaotischen Seed Projekten und ermöglichst eine vom Core-Team gepflegte Generator mit Vorgaben für Code-Style, Struktur und Build-Prozess. Es gibt sicherlich Anpassungen die notwendig sind, jedoch kann man hier nur an einer zentralen Stelle die Best-Practices sammeln und automatisiert sicherstellen.

Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten sobald es wieder Neuigkeiten gibt!



Lerne aus unseren Fehlern! - Besuche unseren Workshop.