Lange haben wir auf diesen Moment gewartet - es war eine Fahrt mit einigen Höhen und Tiefen.

Das Kern-Team von Angular 2 hat die finale Version Angular 2.0.0 im Google Meetup vorgestellt. Den Nachfolger des Frameworks AngularJS nennen sie jetzt bewusst Plattform, da es nun ein ganzes Öko-System bietet um Entwickler produktiver zu machen.

Auch die Geschwindigkeit wurde um ein vielfaches, im Vergleich zu Angular, verbessert. Features wie Ahead-of-Time Kompilierung und Lazy-Loading sind nun ein fester Bestandteil von Angular 2. Extra hervorgehoben hierbei wurden ebenfalls die Fortschritte im Styleguide und dem Generator Angular-CLI.

Wir haben natürlich unsere Resourcen für euch auf die Version 2.0 upgedatet! Wir empfehlen euch folgende Artikel für den Einstieg:

Angular 2 Einsteiger Tutorial

Webinar - Einführung in Angular2 mit Robin Böhm

Angular 2 - Asynchronität von Callbacks zu Observables

Angular 2 - Outputs, Events und EventEmitter

Angular 2 - Der Component Lifecycle

Video - Migration von AngularJS zu Angular 2

Video - Bootstrap SASS 4 mit Angular2 in wenigen Sekunden:

Wer nochmal die ganze Release-Party sehen möchte, haben wir hier auch das Video für euch :)



Lerne aus unseren Fehlern! - Besuche unseren Workshop.