Dr. Holger Schwichtenberg Image

Dr. Holger Schwichtenberg

Essen

Einloggen für Nachrichten
Dr. Holger Schwichtenberg ist für Projekte verfügbar!

Über Mich

Dr. Holger Schwichtenberg ist einer der bekanntesten Experten für .NET in Deutschland. Zusammen mit rund 20 weiteren Experten unterstützt er im Rahmen der Firma www.IT-Visions.de mittlere und große Unternehmen durch Beratung und Schulungen bei der Erstellung von Windows- und Web-basierten Anwendungen. Zudem leitet er die .NET-Softwareentwicklung bei der 5Minds IT-Solution GmbH & Ko KG.
Seit 1994 arbeitet Dr. Holger Schwichtenberg im Bereich Softwareentwicklung und seit 2002 beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem .NET Framework, wodurch er sich den Spitznamen "DOTNET-DOKTOR" verdient hat. Sein Wissen gibt er nicht nur in Schulungen, sondern auch in Hochschulvorlesungen sowie auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen weiter. Die iX-Seminare zum .NET Framework und der Windows PowerShell werden von ihm und seinem Dozententeam durchgeführt.
Neben seiner langjährigen Tätigkeit als ständiger Mitarbeiter der iX-Redaktion schreibt er regelmäßig Fachartikel in der Zeitschrift dotnetpro und dem Windows Developer-Magazin. Außerdem hat er mehr als 50 Fachbücher in den Verlagen Carl Hanser, Addison-Wesley, O'Reilly und Microsoft Press veröffentlicht.
Bei Twitter folgen Sie ihm unter „DOTNETDOKTOR“.