Das Team von AngularJS.DE


Bastian Krol

Bastian Krol


David Müllerchen

David Müllerchen

David Müllerchen ist leidenschaftlicher Webentwickler und ein neugieriges Spielkind. Er entwickelt seit mehr als einem Jahrzehnt Webanwendungen, (u.a. für Olympus, Telefonica, Hermes) und vermittelt seit 2014 sein Wissen über Javascript und Angular in Workshops. Nebenbei engagiert er sich in der Angular Community und organisiert das Meetup in Hamburg.


Gerd Jungbluth

Gerd Jungbluth

Gerd Jungbluth ist Softwareentwickler und Trainer mit über 20 Jahren Erfahrung. Seit über 5 Jahren hat er sich hierbei auf den Bereich JavaScript und Web spezialisiert. Seit über 3 Jahren arbeitet er als Trainer für AngularJS.DE und führt Trainings in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch.


Sascha Brink

Sascha Brink

Sascha ist überzeugter Webentwickler und seit über 15+ Jahren im IT-Umfeld tätig. Er betreut regelmäßig Angular-Projekte und unterstützt Firmen bei der Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Sascha gibt Angular- und JavaScript-Schulungen auf deutsch und englisch.


Martin Wiesmüller

Martin Wiesmüller

"Manchmal ist der Weg ein etwas anderer" Vom KFZ Techniker - Serviceleiter eines Autohauses zum Web-Entwickler. Da das Web und IT schon immer mein Hobby war und ich mich folglich schon immer mit den Technologien des Web beschäftigt habe, wechselte ich im Jahr 2011 mein Hobby zum Beruf. Anfänglich im Support eines DMS Herstellers für die KFZ Werkstattbranche. Seit zwei Jahren Teil eines Startup-Unternehmens welches sich dich Aufgabe gemacht hat, EDV Prozesse einer KFZ Werkstatt direkt auf mobilen Devices und folglich direkt am Fahrzeug abzubilden. Hier setzen wir Technologien eines MEAN Stack mit Angular2 und Co ein. In meiner Freizeit schreibe ich gerne noch Artikel, gehe gerne laufen oder koche meiner Familie was gutes.. :) Wenn Du noch mehr über mich erfahren möchtest, schau einfach auf meine Page.


Marius Soutier

Marius Soutier

Marius ist freiberuflicher Softwareentwickler aus Köln. Er entwickelt datenintensive Anwendungen mit Scala / Spark im Backend und ScalaJS im Front-end.


Britta Lenzen

Britta Lenzen

Britta Lenzen ist der Dreh und Angelpunkt der AngularJS.DE Workshops. Sie sorgt sich um das perfekte Workshop Erlebnis für die Teilnehmer. Als Meisterin der Termine versucht sie hier sowohl für Wissensdurstige als auch für Trainer immer die beste Lösung zu finden. Wenn Sie nicht die Welt der Wissensvermittlung revolutioniert, geht Sie mit Ihrem Mann segeln - obwohl sie eigentlich Angst vorm Segeln hat.


Robin Böhm

Robin Böhm

Robin Böhm ist leidenschaftlicher Softwareentwickler, Berater und Autor in den Bereichen JavaScript und Web. Er beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit der Erstellung client-seitiger Web-Applikationen. Er hat das erste deutschsprachige Buch zum Thema AngularJS geschrieben und ist Mitgründer der Platform AngularJS.DE. Du bist interessiert an Beratung , Coaching oder einer Schulung im Bereich JavaScript und AngularJS? Sende mir einfach eine Nachricht! :)


Ramy Hardan

Ramy Hardan

Ramy Hardan schrieb seine erste Software im Alter von 12 Jahren. Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgte schon zu Beginn seines Informatik-Studiums und bis zu dessen Abschluss entstanden etliche Web-Anwendungen, eine mit mehr als 300.000 Nutzern. 2001 begann Ramy Hardan, eigene Werkzeuge zu bauen, mit denen er Teile der Entwicklung automatisierte und Software schneller liefern konnte. Heute generiert er bis zu 80% eines Softwaresystems automatisch. Unter dem Dach der bitzeche GmbH baut Ramy Hardan seit 2010 ein schlagkräftiges Team von Experten auf, das hochskalierbare, ausfallsichere Web- und Mobil-Anwendungen entwickelt.


Björn Wilmsmann

Björn Wilmsmann

Unternehmer


Bengt Weiße

Bengt Weiße

Bengt Weiße kommt aus dem grünen Herzen Deutschlands und interessiert sich schon seit seiner Kindheit für die Webentwicklung. Darum machte er auch sein früheres Hobby zum Beruf. Er beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit Web- und hybriden mobilen Anwendungen. Neben der frontendseitigen Umsetzung entwickelt er auch die nötigen Schnittstellen auf Basis von NodeJS und MongoDB. Anfang 2016 veröffentlichte er das erste deutsche Buch über das Ionic Framwork mit dem Titel "AngularJS & Ionic Framework, welches auch die nötigen Grundlagen im Bereich AngularJS vermittelt.


Martin Schurig

Martin Schurig

Martin ist junger und leidenschaftlicher Webentwickler und seit einigen Jahren am Ball. Er ist an neuen und fortschrittlichen Technologien interessiert und sucht sich ständig neue Herausforderungen. Er will niemals mit dem Lernen aufhören!


Björn Weinbrenner

Björn Weinbrenner


Jonathan Schneider

Jonathan Schneider

{ Freelancer & Creative Coder } [ Founder of Webdesign Marketing Service, Author @t3n, Frontend Coder @NDB_Plus. ] Skills: #WordPress & #AngularJS ♥


Pascal Precht

Pascal Precht

Trainer bei http://thoughtram.io, Vimthusiast, liebt animated gifs.


Tilman Potthof

Tilman Potthof

Tilman Potthof ist begeisterter Softwareentwickler mit einem Fokus auf komplexe Frontend-Entwicklung. Während seines Studiums hat er sich intensiv mit JavaScript und Web-Frameworks beschäftigt. Aktuell arbeitet er als Software-Entwickler bei //SEIBERT/MEDIA und entwickelt dort Anwendungen mit AngularJS und JavaEE. Als Anhänger von Clean Code und TDD setzt er sich für kontinuierliche Verbesserungen von Code-Qualität und Entwicklungsprozess ein.


Philipp Tarasiewicz

Philipp Tarasiewicz

Philipp Tarasiewicz ist Technologieberater, Autor, Speaker und Coach im Umfeld des Webs. Seit einigen Jahren hat er sich auf den Bereich Enterprise JavaScript, insbesondere AngularJS, spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der Aus- und Fortbildung ihrer Mitarbeiter wie auch beim Ramp-Up neuer Projekte. Zusammen mit Robin Böhm hat er das erste deutschsprachige AngularJS-Buch geschrieben (dpunkt.verlag). Sind Sie interessiert an Beratung, Coaching oder einem Workshop im Bereich JavaScript und AngularJS? Senden Sie Ihm einfach eine Nachricht!


Johannes Millan

Johannes Millan


Peter Müller

Peter Müller

Peter ist leidenschaftlicher Web Developer mit Schwerpunkt auf JavaScript und HTML5 insbesondere AngularJS/Angular. Die erste Zeile Angular-Code schrieb er Anfang 2013. Sein Know-How teilt er in Form von Talks, Coding-Dojos oder Workshops auf Konferenzen und Meetups. Er arbeitete bereits als Frontend Entwickler und JavaScript Evangelist für Marken wie WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com, sowie HOTEL DE. Wenn Peter nicht gerade hinter seiner Visual Studio Code IDE verschwindet um JS Code zu schreiben, organisiert er begeisternd Events für die FrankenJS Usergroup in Nordbayern. Genauer: in Nürnberg und Würzburg.